Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf-Tank-Stelle: Basis Gedanken = Impuls Tanken

Selbstständigkeit autark

Veröffentlicht am 04.12.2018

Ich lese gerade ein neues Buch.

Warum? Weil Stillstand im Geist mich im Alltag phlegmatisch macht.

 
 

Manche meinen, ich lebe riskant, denn lesen gefährdet die Dummheit. Gerade dieses Risiko liebe ich.

Ich mag jetzt keine Schleichwerbung machen, jedoch so viel dazu:
In diesem Buch wird über die 9 größten Fehler des Lebens geschrieben. So weit so gut.


Fehler No.3 passt zu sehr vielen (angehenden) Selbstständigen in der Kosmetikbranche und auch in jedem anderen Bereich:

Ausreden akzeptieren.

"Ich bin zu alt, ich bin zu jung, zu beschäftigt, ich habe Kinder...".

Häufig werden mir diese Gründe, die trotzdem nur Ausreden sind im Coaching, oder per elektronischem Schriftverkehr erzählt.

 

Sind es Ängste, kann ich helfen. Sofort. Meist hat es nicht mit Ängsten zu tun. Meist geht’s um die Suche nach Mitleid.

 

Ich kenne Mitleid und auch Mitgefühl. Für Ausreden habe ich keines der beiden Gefühle zur Verfügung. Es bringt beiden Seiten nichts. Da bin ich ganz rational.

Ich bekräftige niemanden in seinen Ausreden – nur in seinen Träumen.

1) Als ich mit dem selbstständigen Dasein in der Kosmetik anfing, da sagten "alte Hasen" ich sei zu eingespannt. Als alleinerziehende Mutter ginge das nicht.

2) Ich wandte mich ans Arbeitsamt. Die schickten mich zu teuren „Experten“. Die meinten ich hätte keine Ahnung. Ich sei zu blauäugig.


3) Meine Nahestehenden schauten kritisch auf mich. Ich musste eine Familie versorgen und "solle was Vernünftiges" machen.

Kann man alles als Ausrede gelten lassen.

Oder auch nicht.

Erfolgreiche Selbstständige nehmen diese Ausreden und machen sie zu ihrer Stärke.

Ich hab dann einfach gemacht. Und es ist bis heute sehr gut was ich mache.

Welche Ausrede hast du so?

Nein, das ist kein Aufruf, um mir zu schreiben, damit ich dich trösten kann. Denn das werde ich nicht.

Stattdessen werde ich dich motivieren, deine Ausreden als das anzusehen, was sie sind: Ausreden.

Wenn es dein Traum ist, von Kosmetik zu leben, Menschen mit deiner Arbeit zu erreichen und die Welt zu verändern, dann darfst du Ausreden nicht zulassen.

Dein Traum sollte größer sein als deine Ausreden.

Wenn du soweit bist und keine Ausreden mehr akzeptierst, dann erwarte ich dich im Autarkclan. Dort sind all die, die echte Ergebnisse für ihren Traum sehen wollen.

Einfach hier lang:

(wir wechseln grad die Seite, einfach in den Newsletter eintragen und Du bekommst sofort Bescheid, sobald die Seite on ist)

Mach es großartig, sei großartig, bleib autark!

Deine Wiebke