Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Auf-Tank-Stelle: Basis Gedanken = Impuls Tanken

Willst Du Deinen Schatten begegnen?

Veröffentlicht am 19.02.2018

Schatten kommen zustande, wenn dem strahlenden Licht etwas im Wege steht.

Glaub mir, das Begreifen dieser Aussage flashte mich gewaltig!

Ich betrachtete es auch andersherum: Wenn Massives dem Licht im Wege steht, sieht man auch das strahlende Licht nicht.

Wie geht es Dir mit diesem Wissen?

Hast Du Deinen Schatten schon gesehen? Deine dunklen Anteile, die Du verstecken – unterdrücken - musstes, damit Du in die Gesellschaft hineinpasst? Das Du ernährt wurdest und Dir eine Ausbildung ermöglicht wurde. Sodas Du erst mal erwachsen werden konntest und Dich keiner aus der „Höhle“ schmiss.

Grundsätzlich ist es in der Erziehung der Kinder wichtig, dass sie Grenzen gesetzt bekommen. Stell Dir mal vor, dass würden sie nicht.

Denk mal an die ganzen „auffälligen“ Kinder. Grenzenlos zum Teil! Deswegen ist es gut, Schatten in der Erziehung in den Griff zu kriegen. Solange, bis das Kind soweit ist, daran zu arbeiten. An seinen angeborenen Schatten und denen, die sicherlich vom Mainstream verursacht werden. Vom Außen kann das nicht für sie erledigen werden.

Wie wird man nun die Schatten los?

Selbsterkenntnis ist eine der Voraussetzungen.

Selbstliebe ist die zweite Zutat. Und wenn Du auch noch Verbessern Deiner Welt in Deinen Wünschen verspürst, dann kannst Du an Deinem Schatten arbeiten. An den Kleinen und den Großen.

Schatten entstehen dort, wo dem strahlenden Licht etwas im Wege steht. Das erwähnte ich oben schon.

Räum mit den Dingen auf, die Dir im Wege stehen. Räume das Innere auf. Sortiere es. Genauso machst Du es im Außen.

Womit Du nfangen sollst? Na mit dem, dass gerade im Moment aktuell ist. Das ist immer genau das Richtige.

Auf die lange Bank schiebst Du die „Schatten-Arbeit“ mit der Aussage: „Erst muss ich XY machen, damit ich jenes was am drückendsten ist, angehe.“

Wie ist es bei mir?

Manchmal kann ich selber nicht die eine Sache erkennen, die mir das strahlende Licht nimmt. Dafür habe ich dann gute Freunde. Und wenn die ebenfalls keinen Blick auf die Sache haben können, weil sie mich lieben, dann kaufe ich mir einen unabhängigen Freund. Einen Coach. Vier wichtige habe ich in meinem Leben. Zwei Frauen und zwei Männer. Die vier ergänzen sich fantastisch!

„Warum vier“, fragst Du Dich vielleicht. Ich habe je einen weiblichen und einen männlichen Coach für die beweisende Welt und für Energiearbeit. Und für Details spreche ich mitaußerge wöhnlichen Spezialisten. z.B. in Marketingfragen und rund um Begeisterung mit Genia(l) Kreling, oder wenn es um Starthilfe für Wortakrobatik geht, dann unterhalte ich mich unglaublich gern mit Cordula von Waldow.

Wie kannst Du erkennen, was Deine Schatten und was Dein Licht ist?

Der Schatten hat keine Substanz. Falls dann ein Tag mal wundervoll ist und Du bemerkst, so bin ich doch sonst nicht, dann sind Deine Schatten unterwegs. Sie sind dann vorrangig in Deinem Leben. In diesem leichten und magischen Moment spricht Deine innere Stimme zu Dir und macht Dich aufmerksam auf Dein Geschehen und was stört. Sie zeigt Dir, wie es sein kann, wenn Du etwas änderst.

Meist wollen wir aus alter Gewohnheit an unseren Schatten festhalten. Außerdem wie merkwürdig wäre es, wenn alle klagen und Du voller Freude und glücklich bist? Glück und Freude entspricht jedoch Deiner angeborenen Grundnatur. Alle anderen Zustände sind recht unnatürlich. Glaubenssätze, die Dich von Dir selbst fernhalten sind ebenfalls unnatürlich. Glaube fest daran: Für Dich scheint die strahlende Sonne!

Prüfe Deine Glaubenssätze immer wieder einmal gründlich!

Wenn Dein Licht zum Strahlen kommt, gleich einer aufgehenden Sonne, dann gehört das zu den besonders erfüllenden Ereignissen in Deinem Leben. Glück wird Dich durchfluten.

Dein Licht wird gleich der Sonne, Deine verhärteten Eisschichten lösen. Deine Härte wird sich in Mitgefühl wandeln. Dein Mitleid wird sich in Tatendrang wandeln. Du erhältst pure Lebensenergie.

Kleines Tool für Daheim

Schließe jetzt gleich mal die Augen und stelle Dir eine Sonne über Deinem Kopf vor. Lass Deinen ganzen Körper mit der Wärme und dem Licht durchfluten. Durch alle Organe und in Deine Aura. Solange, bis dieses Licht und die Wärme pulsieren. Sprich in Gedanken immer wieder den Satz: „Ich vereinige den weiblichen und den männlichen Anteil in mir, denn ich bin die Sonne und das Leben!“

Was immer dann im Anschluss die nächste Sache ist, die Du angehen willst: Es wird mit Licht und Liebe begleitet!

Eine warme und lichte Offenheit wird Dein Leben durchströmen und Du hast allen Grund Dich zu freuen. Wo gerade noch Ängste und Sorgen drückten hat jetzt eine Öffnung stattgefunden. Das was Du in Dir trägst, dass wird sich im Außen entfalten!

Sei Schöpfer Deines Lebens!

Und falls Du sagen möchtest: „Ja, ich weiß…“, dann denke daran: DU WEISST NICHT WAS DU NICHT WEISST!

Du bist eingeladen Dein Leben zu tanzen und zu feiern!

Hab einen wundervollen Tag!

Deine Sejkona Wiebke